Allgemeine Geschäftsbedingungen

  1. Reservierung / Mietvertrag Ihr Reservierungsauftrag kann telefonisch, per Email oder schriftlich erfolgen. Mit Versand der Buchungsbestätigung durch Insel & mehr ist die Reservierung für den Gast verbindlich. Für den Vermieter und den Vermittler wird die Reservierung erst durch die Überweisung des Anzahlungs- bzw. Gesamtmietbetrages verbindlich.
  2. Anreise Das Mietobjekt steht Ihnen wie folgt zur Verfügung:
    • am Anreisetag ab 16:00 Uhr
    • am Abreisetag bis 10:00 Uhr
    Abweichungen sind nach telefonischer Absprache möglich.
  3. Bezahlung Alle Zahlungen sind spesenfrei für Insel&mehr zu leisten. Maßgebend ist der Netto-Bankeingang bei Insel&mehr. Nach Erhalt der Buchungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 30% des Gesamtbetrages innerhalb von 8 Tagen fällig. Die Mietzahlung erfolgt in Abhängigkeit des Buchungszeitpunktes und muss spätestens bis 14 Tage vor Anreise erfolgt sein. Bei kurzfristigen Buchungen ist die Mietzahlung sofort zu überweisen.
  4. Reiserücktritt/Stornierung Bei Annullierung der festen Reservierung, welche immer schriftlich erfolgen muss, erfolgt eine Berechnung anhand der Stornotabelle: bis 50 Tage vor Reisebeginn = 10% des Mietpreises 30 - 50 Tage vor Reisebeginn = 25% des Mietpreises 20 - 30 Tage vor Reisebeginn = 50% des Mietpreises 7 - 20 Tage vor Reisebeginn = 70% des Mietpreises 0 - 7 Tage vor Reisebeginn = 90% des Mietpreises
  5. Reiserücktrittskosten- und Reiseabbruch-Versicherung Insel & mehr empfiehlt den Abschluss dieser Versicherung. Die Höhe der Versicherungsprämie geht aus der jeweils gültigen Preistabelle hervor. Mit dieser Versicherung sind Sie bei Eintritt eines unvorhergesehenen Reiseausfalls bzw. Reiseabbruchs im Rahmen der Versicherungsbedingungen finanziell abgesichert.
    Bei Beschwerden im Zusammenhang mit der Versicherungsvermittlung können Sie sich an den Versicherungsombudsmann e. V. (Schlichtungsstelle) wenden: Versicherungsombudsmann e. V. Postfach 080632, 10006 Berlin Telefon: 0800 3696000 Fax: 0800 3699000 E-Mail: beschwerde@versicherungsombudsmann.de https://www.versicherungsombudsmann.de
  6. Personenzahl Jede Wohnung darf nur mit der reservierten und von Insel & mehr bestätigten Personenzahl belegt werden. Bei einer höheren Personenzahl erfolgt die Berechnung gemäß gültiger Preisliste. Sinngemäß gilt dies auch für Haustiere.
  7. Haustiere Wir bitten um Verständnis, dass wir das Mitbringen von Haustieren nur nach Rücksprache gestatten können.
  8. Haftung Für alle durch Ihn verursachten Schäden ist der Mieter haftbar. Er ist für die Mietdauer verantwortlich für die Wohnung und verpflichtet sich, diese in einem ordentlichen und sauberen Zustand zu halten und am Ende der Reisezeit "besenrein" an einen Mitarbeiter zu übergeben. Der Mieter trägt das eigene Risiko bei unsachgemäßer Handhabung aller vom Vermieter angebotenen Gegenstände. Hierin eingeschlossen sind auch die Benutzung von z.B. Sauna, Solarium, Fitnessbereich, Kindergarten, etc. Eine Haftung für beschädigtes Eigentum, für Personenschäden, am PKW, Haustier, etc. trägt Insel&mehr nicht. Eltern haften für Ihre Kinder.
  9. Beanstandungen Grundsätzlich kann der Mieter davon ausgehen, dass er bei Anreise ein gepflegtes und geordnetes Mietobjekt vorfindet. Sollte der Mieter dennoch Beanstandungen an seinem Feriendomizil haben, stehen die örtlichen Mitarbeiter zur Regelung zur Verfügung. Sollte im Einzelfall das Problem dann noch nicht gelöst sein, muss Insel & mehr umgehend informiert werden; spätestens jedoch innerhalb von sieben Tagen nach Reiserückkehr eine schriftliche Beschwerde Insel&mehr vorliegen. Spätere Reklamationen können nicht mehr berücksichtigt werden. Gerne können Sie sich auch telefonisch an uns wenden: 038393 666220.
  10. Schadensersatz Für Pflichtverletzungen haftet Insel&mehr nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Ein weitergehender Schadenersatz ist ausgeschlossen. Insel&mehr ist in Ausnahmefällen oder bei Eintritt von höherer Gewalt berechtigt, eine Ersatzwohnung anzubieten.
  11. Objektpflege Insel & mehr vermietet ausschließlich Häuser und Ferienwohnungen, für die direkte Vermietungsaufträge durch die Eigentümer erteilt wurden. Vermieter ist grundsätzlich der Eigentümer des Mietobjektes, Insel & mehr tritt lediglich als Vermittler des Mietvertrages auf.
  12. Verbrauchsartikel vor Ort Wir weisen darauf hin, dass wir Ferienwohnungen und Ferienhäuser vermieten. Diese unterscheiden sich deutlich von Hotelunterkünften. Verbrauchsartikel, wie z.B. Toilettenpapier oder Müllbeutel finden Sie lediglich in einer Erstausstattung vor. Für den zusätzlichen Gebrauch sind die Gäste selbst zuständig. Meist hinterlassen Vormieter angefangene Artikel wie Müllbeutel oder Kaffeefilter. Falls nicht, sind wir als Vermieter nicht in der Pflicht, für Nachschub zu sorgen. Fehlende Verbrauchsartikel außerhalb der Erstausstattung sind auch kein Reklamationsgrund. Optional können Sie Wäschepakete (Bettwäsche, Handtächer) bei uns buchen. Diese sind einmalig und werden nicht ausgetauscht, wie bei einem Zimmerservice im Hotel. Sie haben aber die Möglichkeit, Wäschepakete oder einzelne Bestandteile nachzubuchen. Ebenfalls werden keine Hygiene- und Kosmetikartikel gestellt. Diese sind durch den Gast mitzubringen oder am Urlaubsort zu kaufen.
  13. Gerichtsstand Als Gerichtsstand ist Bergen auf Rügen vereinbart. Erfüllungsort ist die Lage des jeweiligen Objektes. Der Mieter erkennt bei Forderungen gegen Ihn und/oder Zahlungsverzug als Gerichtsstand das für seinen Wohnort zuständige Gericht an.

Insel & mehr Touristik GmbH